D1890

Best Picture Award 2017 – Es war ganz schön anstrengend!

Traditionell wird auf der DeuKo das Beste Foto des Jahres in der Rotaract NEWS gekührt. Neben Geldpreisen für Platz eins bis drei kommt das Gewinnerfoto auf den Titel der letzten Rotaract NEWS Ausgabe des Jahres. Die Redaktion gratuliert in diesem Jahr den KidsCamp Organisatoren aus dem Distrikt 1890 mit ihrem wirklich einzigartig aktive Bild.

Von der Redaktion

Qualität zahlt sich aus: Mit diesem Foto liefen sich die KidsCampler aus dem Distrikt 1890 bis zum BestPictureAward. – Foto Patrick Jagosch

Den BPA (Coverfoto) holten sich auf der diesjährigen DeuKo die KidsCamper aus dem Distrikt 1890. Aus einer Laune heraus hatte sich die achtköpfige, bunt zusammengemischte Truppe zur XLETIX Challenge am norddeutschen Strand angemeldet. Dabei ging es nicht nur ums Laufen: Überall waren Hindernisse aufgebaut, ein Eisbad, Wippen – und sowieso war man die ganze Zeit mit den Füßen im Sand oder im Schlamm. Gar nicht so einfach, selbst für trainierte Läufer. Doch das Team war motiviert! Einige Hürden konnten sogar nur gemeinsam überwunden werden – neben Spaß und sportlicher Betätigung ist der Run also auch ein super Teambuilding. Alle diese drei Punkte kann man auf dem Gewinnerfoto geradezu erfühlen. Das Team möchte auch im nächsten Jahr in KidsCamp-Uniform antreten. Das Preisgeld, so die Gewinner, soll ebenfalls in der KidsCamp-Familie bleiben und für das Helfertraining, den Abend vor dem nächsten Lauf oder das KidsCamp selber verwendet werden.