“Gutes tun und drüber Reden” ist ein Motto der rotarischen Familie. Damit letzteres auch über die Clubs hinaus bekannt wird, bemüht sich das Ressort PR und Öffentlichkeitsarbeit: Webseite, Facebook, Instagram und alles, was zu Social Media und Außenwirkung gehört, fallen unter die Aufgaben des Ressorts und werden von ihnen für ganz Deutschland gepflegt.

Christin Löffler
RAC Rostock

Christian Guttendörfer
RAC Bremen

Henrik Thiele
RAC Paderborn

Das sind die Ziele des Ressorts für 2017/18:

• Konzeption einer Werbekampagne anlässlich des 50. Geburtstages

• Allen Clubs die Möglichkeit geben, sich über die Rotaract-Deutschland-Seite gezielt einem großen Publikum zu präsentieren

• Erhöhung der aktiven Präsenz und Content-Generierung im Bereich Social Media

• Bereitstellung einer zentralen Plattform mit allen Vorlagen und zugeschnittenem PR-Paket

• Video-Tutorials ausweiten und Bedarfslücken aufspüren