Der Distrikt 1900 packt an

Am Samstag, den 05.05.2012, fand in Plettenberg die diesjährige Distriktsozialaktion des Rotaract Distrikt 1900 statt. Wir haben uns vorgenommen den Garten eines Kinderheimes zu renovieren. Die Entschlammung und Vergrößerung des Gartenteiches, der Ab- und Neuaufbau des Sandkastens, die Erneuerung und Verschönerung der Gartenhütte und der Bau eines Hochbeetes standen auf dem Programm.
 
Knapp 40 Rotaracterinnen und Rotaracter aus fast allen 14 Clubs im Distrikt begannen früh morgens ihre Arbeit. Obwohl das Wetter an diesem Samstag nicht mitspielen wollte, hat sich niemand entmutigen lassen. Nach 11 Stunden konnten die Rotaracter den Teich wieder volllaufen lassen; das Dach der Hütte war neu und an Ort und Stelle, die Wände erstrahlten in hellem Rot; der Sandkasten war so gut wie fertig und das Hochbeet bereit bepflanzt zu werden.
 
Ein großer Dank gilt dem Rotaract Club Plettenberg für die Organisation und der Firma Wohnzentrum Zurbrüggen, die uns mit Materialspenden unterstützt hat.

 
Autorin: Claudia Bergmann | Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal
 
Foto: Amelie Bender