D1820 Eis essen mit Senioren

Viele ältere Menschen leben allein und ohne Besuch der Familie in einem Pflegeheim, in welchem sie aufgrund der hohen Pflegekosten am öffentlichen Leben kaum noch teilnehmen können.


Diese Situation nahm sich der Rotaract Club Bad Hersfeld-Rotenburg zu Herzen und verbrachte einen Nachmittag mit zehn Senioren der Seniorenresidenz Ambiente in Bad Hersfeld. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den wunderschönen Kurpark luden die Rotaracter die Senioren in ein kleines Eiscafé ein. Dort wurde der Junihitze mit Eis und kalten Getränke getrotzt. Nach einem schönen Nachmittag mit interessanten Gesprächen bedankten und verabschiedeten sich die Senioren mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht von dem Rotaract Club.

Autorin: Jana Klee | Rotaract Club Bad Hersfeld-Rotenburg

Jana Klee

 

 

 

Foto: Jana Klee