Die Meisterleistung einer Grillmeisterschaft

Die rotaractische Grillmeisterschaft (GM) des RAC Eckernförde ist schnell erklärt:

200 Rotaracter aus ganz Deutschland und Europa – Marinadeparty – Grillmeisterschaft – 2 Beachpartys unter freiem Himmel – jede Menge Freibier – ausgelassene Stimmung (siehe auch vergangene Berichte).
Auch dieses Jahr hat der RAC Eckernförde viel Lob für eine erfolgreiche und spaßige Veranstaltung von seinen Gästen bekommen. Der Zusammenhalt des Clubs macht das möglich! Mittlerweile sind bei der 6. GM viele Abläufe routiniert und jeder weiß wann und wo Hilfe benötigt wird. Doch dahinter stecken für jedes Mitglied auch viele Herausforderungen. Für Einige ist es das morgendliche Frühaufstehen, damit der Kaffee die verkaterten Gäste wecken kann, für Andere den Bier-Zapfhahn zum Laufen zu bringen, damit es nicht nur Schaum in den Bechern gibt oder die Zelte zum richtigen Termin zu reservieren. Doch ein neues Ereignis beschäftigte den Club dieses Jahr besonders. Das Wetter war entgegen der letzten 5 Jahre mit Regen vorhergesagt. „Wie beschäftigen wir die Gäste wenn sie nicht sonnenbaden können?“ „Haben wir genügend überdachte Orte?“ All das war dann doch nebensächlich, denn jeder hielt sich mit dem Freibier bei Laune. Also hieß es nachmittags: Nachschub besorgen – die 18 Bierfässer sind leer! Doch auch dieser hielt nur bis zum frühen Abend. Also wurde schnell weiteres kühles Helles besorgt sowie die beliebten Kurzen – und das alles, ohne dass es die Gäste merkten. Es ist toll, Mitglied in einem Club zu sein, in dem jeder ein Auge auf eine andere wichtige Aufgabe hat und somit ein reibungsloses Event entsteht an das sich alle Beteiligten noch gerne lange zurück erinnern. Doch auch die Gäste und Griller machen die GM jedes Jahr zu dem was sie ist! Die entspanntesten Rotaracter mit der besten Laune geben den Eckernfördern jedes Jahr wieder die Motivation eine weitere GM zu organisieren. Also merkt euch das 3. Augustwochenende 2015 jetzt schon vor!

Die Gewinner dieses Jahr waren:

Kategorie1. Platz2. Platz3. Platz
GeflügelAalborg-Horsen OdenseHamburg-CityBorby
SchweinTecklenburger-Land & RC EckernfördeBochum
RindRAC EckernfördeSiegenCopenhagen
FreestyleRC EckernfördeDresdenRAC Eckernförde
DessertDresdenSiegenCopenhagen
ShowpreisHamburg-City
First-Blood-PreisTecklenburger-Land

Autor: Désirée Strauß | Rotaract Club Eckernförde