Ressort IT

#1 DevDay – Ressort IT feiert Rotaract DevDay

Die IT wird für ein modernes Clubleben immer wichtiger, vom modernen Clubauftritt im Internet bis hin zu einer regelmäßigen Kommunikation über verschiedene Social-Media-Kanäle. Hinter allem steht IT – dabei ist ein grundlegendes Wissen in Programmierung und Webdesign allerdings sehr hilfreich.
Doch wie beginnt man? Viele Rotaracter stellen sich genau diese Frage und sind deshalb auf das Ressort IT zugekommen.

Von Tim Benjamin Lembcke | Ressort IT

In entspannter Atmosphäre konnten Anfänger und Vortgeschrittene gemeinsam ihre Programierkenntnisse erweitern. – Foto Lucas Jacob

Das Ressort IT hat kurzer Hand ein gemeinsames Wochenende organisiert, auf welchem sich in entspannter Atmosphäre Interessierte mit Laptops ausgerüstet über verschiedenste IT-Themen austauschen konnten – ganz gleich, ob es über ein Grundverständnis der Webseitengestaltung ging oder das Anlegen einer Anmeldung für eine Charterfeier. Nach einem entspannten Wochenendausklang waren sich alle Teilnehmer einig: Der DevDay soll wieder stattfinden.

Für alle, die das Programmieren lernen möchten, ist der DevDay genau das Richtige. Ob Ruby on Rails, PHP oder JavaScript – mit einer ausgereiften Entwicklungsumgebung könnt ihr dort direkt mitarbeiten und einsteigen.

Ihr wollt beim nächsten DevDay dabei sein?
Schreibt dem Ressort IT kurz an support@rotaract.de – und sie informieren euch über den nächsten DevDay.