Rotary International Convention 2019

In Hamburg sagt man Moin! – Manchmal sogar Moin, Moin!

Was die DeuKo für uns ist, ist die International Convention von Rotary International für die rotarische Welt: Zusammenkommen, Freundschaften pflegen, einander kennenlernen, Ideen austauschen und Projekte nach vorne bringen

Von Anna Feininger | RAC Nienburg-Mittelweser

We want YOU! Zeig der Welt, was Rotaract in Deutschland ausmacht. – Fotograf Rotary International

Ähnlich wie wir es von der DeuKo kennen, findet auch die International Convention an immer neuen Orten statt – weltweit, denn jedes Jahr richtet ein anderes Land die Convention aus. 2019 darf Hamburg die rotarische Familie begrüßen.

Zwei Tage vor der eigentlichen Konferenz findet die Rotaract Preconvention statt: Wir werden mit weit über 1000 anderen Rotaractern zusammenkommen und mehr über Rotary und seine Strukturen, verschiedenste Kulturen sowie Rotaract in anderen Ländern lernen. Quasi eine DeuKo – offen für die ganze Welt. Und das sowohl im Hinblick auf die Gäste als auch auf die Themen. Was abstrakt klingt, ist uns eigentlich ganz nah: Redner inspirieren zu Themen wie Trinkwasser, Umweltverschmutzung und Hunger, Workshops und die Peace Conference zeigen, dass wir alle einen Unterschied machen können – im Kleinen wie im Großen.

Und wir, also die Rotaracter aus Deutschland, sind die Gastgeber der Rotaract Preconvention! Wir dürfen nicht nur Rotaracter aus der ganzen Welt kennenlernen, sondern ihnen auch zeigen, wie wir hier Rotaract leben, in unseren Alltag integrieren und welche Projekte uns am Herzen liegen. Sei die Inspiration – für Rotaracter aus aller Welt!

Du willst schon jetzt noch mehr zur Convention in der Hafenmetropole wissen? Besuche uns unter www.mein.rotaract.de/wiki/RIC2019 sowie unter www.rotaract19.org und www.ric2019.rota- ry.de, registriere dich für unseren Newsletter oder werde selbst Botschafter für die Convention in Hamburg!