Rotaract NEWS

Hans Näscher

Interact - Unsere Zukunft in Skyblue

Die Geschichte beginnt im Jahr 1962: In Melbourne, Florida, wird der erste Interact Club gegründet.

Mein letztes Jahr als Rotaracter

Der Satz könnte aus einem Treffen der Anonymen Endzwanziger stammen: „Hallo, ich heiße Matthias und ich werde nächstes Jahr 30.“ Damit endet...
Thomas Schuster

Mein erstes Jahr als Rotaracter

„So viele tolle und offene Leute habe ich in ein paar wenigen Tagen noch nie kennengelernt“. So hat mir ein guter Freund...
Johannes Kirk

Hindernisse beim KidsCamp...

Noch bevor 60 Kinder das Camp erreichten, gab es die ersten Schäden. Schlag um Schlag prügelte Bene einen Erdnagel...
Foto: Julius Schölkopf

Ganz 1830 geht auf Spurensuche

Nachdem der Königin des Gaffenbergs ihr wertvoller Schatz gestohlen wurde, bat sie die Teilnehmer des Zeltlagers um Hilfe.
Foto: Julius Schölkopf

Erste RDK-Sitzung in Mannheim

Anfang August trafen sich über 80 Mitglieder der Ressorts und Distrikte von Rotaract Deutschland zur ersten RDK-Sitzung...
Foto: Wiebke Sievers

Pfandtastische Glück-in-Dosen-Jacken

Anfang Juli fand das siebente Mal das „Glück in Dosen“ auf dem Rockharz Open Air in Ballenstedt statt. Seit 2013 organisiert...
Foto: Julius Schölkopf

Was haben die Biene Maja und ein 911er gemeinsam?

Anstatt einen lauen Sommerabend bei einem Glas Bier zu genießen, hat sich der RAC Ludwigsburg mit Freunden...

Die Bienenwiese und der frisch gewartete Rasenmäher

Mit schwerem Gerät zugange: Der Distrikt 1841…